Aktuelles

Wir informieren Sie gerne regelmäßig über Neuigkeiten aus unserem Verein. Bleiben Sie immer up to date!

Late Entry Turnier Frühjahr 2024

Die Ausschreibung für unsere Late Entry Turniere ist jetzt online! Es kann genannt werden!

Am 20. April 2024 veranstalten wir unser Frühjahrsturnier auf unserer Anlage.

Ausschreibung Nennung
ehorses
Loesdau

Pferde für unsere Kinder 2023

06.09.2023

Wir bringen Kinder zum Pferd!

Ein Pferd oder Pony ist für die meisten Kinder eine große Faszination. Der Reitverein Reutlingen möchte Kindergärten in der Region unterstützen, diese Faszination bei Kindergartenkindern zu fördern.

Während der Dressurtage in Reutlingen (vom 13-15. Oktober) können

am Sonntag von 12:00 – 13:30 Uhr die Jüngsten schöne und nützliche Dinge über den tiergerechten Umgang mit Ponies erfahren und erleben.

Neben Ponyreiten und Ponypflegen gibt es Bastelstationen rund ums Pferd.

Wir freuen uns auf Sie!

Dressurtage Reutlingen  2023

06.09.2023

Vom 13.-15. Oktober 2023 finden in diesem Jahr die Dressurtage des RV Reutlingen statt.

Dressurprüfungen bis zum Grand Prix, Nachwuchsprüfungen für junge Pferde und Amateurprüfungen stehen auf dem Programm. Als letzte Qualifikationsprüfung zum iWEST-Dressur Cup 2023 können die Teilneher wertvolle Punkte für den Einzug ins Finale sammeln.

Erstmals wird es in diesem Jahr spezielle Prüfungen für die Ponyreiter geben.

Sanierung Beleuchtung

05.06.2021

Late Entry Dressur & Jungpferdetag

28.06.2021

Endlich dürfen die Amateure wieder reiten!

Aus diesem Grunde haben wir entschieden, die im Frühjahr ausgefallenen Late Entries nachzuholen. Am 17. Juli findet ein Dressur-Late Entry bis Klasse M* statt. Am 18. Juli können sich Jungpferde von der Reitpferdeprüfung bis zur Dressurpferdeprüfung Kl. M messen.

Wir freuen uns auf Euch!

Ausschreibung Jungpferde Ausschreibung Dressur 17.7.21

iWEST® Dressur Cup 2021

14.05.2021

Der Dressur Cup geht weiter! Trotz der aktuellen Umstände hat sich die iWEST-Tierernährung Dr. Meyer GmbH & Co.KG nicht entmutigen lassen! Wir freuen uns sehr, einer der beiden Qualifikationsstandorte zu sein. Grundvoraussetzung ist allerdings die Wiederaufnahme des Amateursports in Deutschland.

Trainingstag Dressur "Test of Choice"

20.04.2021

Am 1. Mai bieten wir die Möglichkeit, eine individuelle Dressurprüfung unter Turnierbedingungen zu reiten

Late Entry Turnier

01.07.2020

Die Ausschreibungen für unsere Late Entry Turniere sind online! Es kann genannt werden !
Am 18. Juli 2020 messen sich die Dressurreiter bis zur Klasse M und am 25. Juli 2020 kämpfen die Springreiter in Prüfungen bis zur mittelschweren Klasse um den Sieg und die Plazierungen.

Corona Pandemie

17.03.2020

Auf Anordnung der Bundesregierung vom 16.03.2020 ist die Reitsportanlage geschlossen!